Donnerstag, 13. Dezember 2012

Hausfreunde...o biscotti amici!!

Hei meine Lieben

Ich bin im digitalen Zeitalter geboren, liebe es, habe 100% Vertrauen und es hat alles viel viel einfacher gemacht. Ich komme selten auf Idee, dass es mich im Gegenzug in Stich lassen wird...hat es aber gestern, einfach so das Email der lieben Kerstin von Genussgipfel weg..verschwunden..aber jetzt ist es angekommen und ich will es Euch nicht vorenthalten:

Hausfreunde

Biscotti Amici


Gastbeitrag von Kerstin von Genussgipfel:
Mögt ihr auch ein wenig Abwechslung? Im Leben und in der Dose mit den Weihnachtsplätzchen? Dann legt euch doch ein paar Hausfreunde zu. Ich gestehe, ich mag diese Kekse schon allein deshalb, weil sie so einen coolen Namen haben. Sich ab und an ein paar Hausfreunde zu backen, wenn der Appetit groß ist - das hat doch was.
-:-:-:-
Oggi ospite Kerstin di Genussgipfel:
Ti piace un po 'di varietà? Nella vita e nella scatola con i biscotti di Natale? Allora dovete fare alcuni biscotti amici.Confesso, mi piacciono questi biscotti se non altro perché hanno un bel nome. cuocere ognitanto biscotti amici se l'appetito è grande, ha qualcosa.

Und weil Freundschaft in der Weihnachtszeit sowieso ein großes Thema ist, freue ich mich, dass ich heute zu Gast bei Siggi bin und so meinen Beitrag zur Freundschaft zwischen Südtirol und Tirol leisten darf. Da schicke ich doch gern ein paar Hausfreunde über den Brenner. 
-:-:-:-
E siccome l'amicizia nell'Avvento è un grosso tema, sono contenta che oggi sono ospite da Siggi e posso quindi dare il mio contributo per l'amicizia tra l'Alto Adige e Tirolo. Mando volentieri un paio di biscotti amici oltre il Brennero.

Allerdings sind meine Kekse ein wenig anders: Ich ernähre mich kohlenhydratarm und verwende eigentlich keinen Zucker und kein Mehl. Mehr zum Hintergrund findet ihr hier. Vielleicht für euch ja auch mal ganz nett in den kalorienreichen Adventstagen? Ansonsten funktioniert das Rezept natürlich auch wunderbar mit Weizenmehl und Zucker.
-:-:-:-
Tuttavia, i miei biscotti sono un po 'diverso: io mangio basso contenuto di carboidrati e non uso di solito zucchero e farina. Più di sfondo potete trovare qui. Forse anche per te divertente fare in questi  giorni caloriche? In caso contrario, la ricetta funziona anche meravigliosamente con farina di frumento e zucchero.



Zutaten (für ca. 35 Stück):
210 g Sukrin (oder Zucker)
3 Eier
210 g Kerstins Low Carb Wundermehl (oder Mandel- bzw. Weizenmehl)
150 g Walnüsse, grob gehackt
100 g Rosinen (einige Stunden in Rum eingeweicht)
100 g Backschokolade, grob gehackt
abgeriebene Schale einer halben Zitrone
Das Sukrin bzw. den Zucker mit den Eiern schaumig rühren. Nach und nach Mehl und Zitronenschale zugeben. Anschließend die Nüsse, die ausgedrückten Rosinen und die Schokolade unterheben.
Teig auf einem gefetteten und bemehlten Backblech ausstreichen. Bei 180°C (Umluft) im vorgeheizten Backofen ca. 15 Min. backen. Noch heiß in Stücke schneiden. 
-:-:-:-
Ingredienti (per circa 35 pezzi):
210 g Sukrin (o zucchero)
3 uova
210 g di "farina miracolo Kerstins basso contenuto di carboidrati" (o mandorle o farina di grano)
150 g di noci, tritate grossolanamente
Uvetta 100g (imbevuto di rum per diverse ore)
100 grammi di cioccolato fondente, tritati grossolanamente
scorza grattugiata di mezzo limone
Il Sukrin o lo zucchero battere con le uova finche sono schiumose. Aggiungere poco a poco la farina e la scorza di limone, Poi le noci, l'uvetta schiacciata e la cioccolata..
l'impasto su un foglio imburrata e infarinata. Cuocere in forno preriscaldato a 180 ° C (ventilatore) per circa 15 minuti. Ancora caldi tagliare a pezzi.


Einen wirklich schöne leckere, romantische Adventszeit wünsche ich Euch!
-:-:-:-
Vi auguro un bellissimo avvento!
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.