Freitag, 16. November 2012

Quiche

Hei meine Lieben
Jetzt habe ich endlich auch meinem Mann erklärt, wieso ich auf dem Boden liegend verdreht Fotos mache oder wieso ich die Krise bekomme, wenn etwas Gebackenes nicht wirklich schön aussieht…und inzwischen ist er Feuer und Flamme und wollte unbedingt, dass ich Euch von dieser Quiches erzähle:
-:-:-:-
Finalmente ho raccontato anche all’uomo perché faccio le foto sdraiato sul pavimento o vado quasi in tilt, se una torta non è diventata per niente bella…e lui mi ha detto che Vi devo parlare di questa Quiches:

Lachs-Spinat-Quiches

Quiches al salmone e agli spinaci

 

Ich bin ja nicht so der Quiches-Freund, aber als mich vor einigen Jahren ein recht netter Mann zum Essen einlud und mir diese Quiches vorstellte, war es natürlich um mich geschehen…ich wurde verrückt nach Quiches mit Spinat und Lachs! Das mit dem Mann hat dann noch einige Monate gedauert.
-:-:-:-
Non è che mi piace tanto la quiche. Ma quando anni fa un uomo mi ha invitato a cena e cucinato questa, ne vado pazza...della quiche. La storia con il uomo ci ha messoancora un paio di mesi.

l

500g vom frischen Lachs Enthäuten und in kleine Stücke schneiden. 200g gekochten Spinat ebenfalls in kleine Stücke schneiden. 2 gehackte Schalotten in Olivenöl dünsten, Lachs dazugeben, kurz anbraten, den Spinat dazugeben und vom Feuer nehmen. Würzen, mit Dill abschmecken und abkühlen lassen. 200ml Sahne mit 200ml Milch und 4 Eiern verrühren, mit Parmesan, Salz, Pfeffer, Muskatnuss würzen.
Tortenform mit einem runden fertigen Blätterteig auslegen, mit Lachs und dem Spinat füllen und mit der Eiermasse aufgießen. Im Ofen bei 200° ca. 40-50min backen.
-:-:-:-
Togliere la pelle di 500g di salmone fresco e tagliare in piccoli pezzi. Anche 200g di spinaci cotti tagliare in piccoli pezzi.  2 scalogne tritate soffriggere con olio, aggiungere il salmone, aspettare un po’ prima che metti gli spinaci e togliere dal fuoco. Speziare, aggiungere aneto e lasciar raffreddare. Mescolare 200ml di panna con 200ml di latte e 4 uova, speziare con parmigiano, sale, pepe e moscato.
In una forma di stufa mettere una pasta di sfoglia rotonda, il salmone, i spinaci e alla fine la crema d’uova. Cuocere nel forno a 200° per 40-50min.


Außerdem möchte ich Euch diesen wunderbaren Blog WERKSTATT-officina04 zeigen. Der wurde gerade erst gestartet und ist richtig gut. Von DYS- Anleitungen bis wunderbarer Kastanienmarmelade und Leuchten aus Wellpappe findet Ihr alles, schaut mal rein!!..und ist dieses Familienfoto nicht absolut genial!!?
-:-:-:-
Vorrei anche parlaVi del bellissimo blog WERKSTATT-officina04 che è in onda da poco. Trovate la ricetta di chiodini sotto aceto, lampade di cartone e un calendario d’avento...e questo imagine di famiglia non é bellissimo!!?
Siggi

PS: Ich habe im Monat Dezember großes vor.. mit lieben Menschen und wunderbaren Dingen, aber dazu noch in den nächsten Tagen mehr.
-:-:-:-
Nel mese di dicembre Vi aspetta qui una grandissima sorpresa…con buonissime amiche e cose. Tornate presto..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.