Montag, 12. November 2012

Whoopies..und wie macht man aus Miniguglhupf Whoopies

Hei meine Lieben
Ich weiss, das Wochenende ist schon vorbei und das kann dann kein Wochenendgutele mehr sein.... aber ist es trotzdem, da mich diese Whoopies meine ganze aufgebaute Wochenendkraft gekostet haben.

Whoopies mit Vanillesahne

Whoopies con panna alla vaniglia



Für den Teig nehme man eine Miniguglhupfform, wohlgemerkt nicht mit Butter und Mehl ausstreichen...fragt noch nicht, erklärt sich alles, fertige diesen Teig an, aber ohne Mandelstücke, fülle ihn in die Form ein und backe ihn. Wundere sich, daß er so aufgeht, wundere sich, daß er noch mehr aufgeht, stelle fest, daß zwei Drittel Füllmenge vollkommen ausreichen...das nächste Mal...lasse ihn weiter fertigbacken, dann aus den Backrohr nehmen, die Form umdrehen, damit die Mniguglhupf herauskugeln, aber die wollen nicht, etwas rütteln, schlagen, nichts, dann abkühlen lassen, dann klappt das sicher, immer noch nicht, drehen, drehen funktioniert immer und voilá hat man schöne Whoopie- Teile...und die andere Hälfte, eben die Miniguglhupf bleiben dann halt in der Form, aber die interessieren mich auch nicht mehr...


Für die wunderbare Creme 200ml Sahne steif schlagen, eine Vanilleschote ausschaben und unterheben. Dann auf eine Hälfte aufspritzen und die zweite Hälfte auflegen.


Was wurde aus den Minigugelhupf? Die werden noch diese Woche von dem Mann ausgelöffelt:


Habt eine schöne Woche!
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.