Samstag, 29. September 2012

Wochenendgutele...l'inizio!!

Hei meine Lieben
Kennt Ihr das: Besonders zu dieser weiß-nicht-was-tun-Jahreszeit kommen liebe Freunde am Wochenende zum Quatschen vorbei und man steht mit leeren Händen da. Einen Kaffee oder Tee überzustellen, das hat man ja noch lagernd, aber was Süßes, Gutes dazu, da schaut es dann schon schlecht aus. Darum habe ich mir angewöhnt, am Freitagabend einen Kuchen zu backen, Obst zu schneiden, Teige anzurühren oder Cupe Cakes zu verzieren.
Succede anche a voi? Proprio in questo non-so-cosa-fare-periodo passano amici senza preavviso a casa mia a fare due chiacchere. Un caffè o tè posso anche offrire, ma qualcosa di buono, un dolce o un snack salato..niente. È per quello che ho cominciato a fare una torta, a tagliare frutta, decorare cape cakes di venerdì sera.
Und ab jetzt werde ich Euch jeden Samstag zeigen, was ich Euch für ein
Da questo settimana Vi faccio vedere ogni sabato cosa ho preparato come

gemacht habe:

 

Himbeer-Käsekuchen mit weißer Schokolade

Cheesecake ai lamponi e cioccolata bianca


 

Das Rezept habe ich von hier, aber etwas abgeändert. Anstatt der Blaubeeren, habe ich Himbeeren vom schönen Ritten verwendet.
La ricetta ho presa qui, ma invece dei mirtilli ho presso lamponi freschi di Renon:


Anstatt dieser unmöglich zu findenden Creme Double noch eine Portion Mascarpone. Sollte jemand wissen, wo es in Italien Creme Double gibt, sagt es mir bitte.
Das Beste an diesem Rezept, wir schalten kein Backrohr ein.
Sbriciolate 200g di biscotti integrali e mescolare con un etto di burro sfuso. Mettetelo sul fondo di una ciottola da 20cm, schiacciate bene la pasta e mettete in frigo. Sciogliete 4 etti di cioccolata bianca a bagnomaria e lasciar raffreddare un attimo. Intanto mescolare 500g di mascarpone con 250g di Philadelphia. Aggiunggere 250g di lamponi e la cioccolata sfusa e mettere tutto sulla pasta di biscotti. Lasciate ancora per ca. tre ore in frigo. Avete visto la forma di cuore?


So, liebe Freunde, jetzt könnt Ihr jederzeit zu mir kommen. Ich bin vorbereitet!!
Adesso, cari amici, potete venire, sono preparata!!
Siggi

1 Kommentar:

  1. Der sieht verdammt lecker aus! Nimm Dich in Acht! Du wirst die kommenden Wochenenden überrannt werden... LG, Annette

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.