Dienstag, 11. September 2012

Sommerabschlußessen...o antipasti!

Hei meine Lieben
Nachdem hier in Bozen  nochmal schnell der Sommer Ahoi gesagt hat, habe ich zu einem Sommerabschlußessen eingeladen, ganz im Zeichen Italiens:
Siccome a Bolzano trovavamo sole, caldo e estate, ho invitato le  mie amiche per un un ultima cena italiana in giardino:

Es gab jede Menge italienische Antipasti:
Ho fatto tanti antipasti:

Ich liebe Antipasti und finde sie sind die tollste italienische Erfindung. Man kann sie gut einige Tage vorher vorbereiten, schon vor dem Eintrudeln der Gäste auftischen und während ich Prosecco oder Hugo aufschenke und wir auf dem allerletzten, um eine Stunde verspäteten Gast warten, kann schon mal jeder davon kosten und seinen ersten Hunger stillen.
Io adoro antipasti. Per me sono l'innovazione piú originale in Italia. Si possono preparare un paio di giorni prima, gli ospiti possono giá mangiarli mentre preparo Prosecco e Hugo e mentre stiamo aspettando a una mia cara amica che è sempre in ritardo.

Natürlich gab es auch warme Antipasti, die Ihr bereits von hier kennt:
Ovviamente ho servito anche antipasti caldi, che conoscete giá:

Alle Rezepte werde ich Euch baldmöglichst nachreichen.
Hoffen wir der Sommer hält noch etwas an.
Le ricette Vi scrivo nei prossimi giorni.
Avete qualche antipasto da consigliarmi?
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.