Donnerstag, 12. Juli 2012

Paella valenciana....o un buon motivo di perdonare la Spagna!

Hei meine Lieben

Pocche settimane fa che la Spagna ci ha tolto un grande sogno, é cresciuto dentro di me un momento di grande dispiacere e che non voglio avere piú niente da fare con loro....ma c'é Barcelona, Madrid, Desigual e Custo, Formentera, Cava e la paella valenciana..e ho cambiato idea:
Einige Wochen ist es her, daß ich mit den Spaniern so gar nicht mehr zu tun haben wollte. Wie den auch? Sie haben uns um den wohlverdienten Sieg gebracht...aber dann gibt es da in Spanien noch Barcelona, Madrid, das Meer, Desigual und Custo, Cava und die Paella valenciana und ich hab Meinung geändert:


Era L'uomo che mi ha preparato questo buonissimo piatto. Ci ha messo un ora e mezza solo per la preparazione e poi doveva ancora cucinare per 30 min nel forno. Se volete fare la paella vi consilgio di prendere tempo. La pentola originale, quanto é bella!!, ha ormai 20 anni ed appartiene alla cucina dei suoi genitori. La ricetta trovate qui. La foto è quel che è..
Der Mann hat diese Köstlichkeit für mich gekocht. Das ganze war etwas aufwendig, sage und schreibe 1,5 Stunde nur für die Vorbereitung und dann noch 30min im Backrohr. Also nehmt Euch Zeit, wenn Ihr sie nachkochen wollt. Wie schön ist die Originalpfanne, die wurde bereits 20 Jahre bekocht und gehörte seiner Mutter. Das Rezept, welches wir verwendet haben, war italienisch, aber dieses hier ist so ähnlich. Das Foto ist S..., aber umso besser das Essen.
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.