Dienstag, 5. Juni 2012

Einen Tag in Südtirol...o cosa fare in Altoadige

Hei meine Lieben

Nachdem mir aufgefallen ist, das viele, wirklich viele von Euch ins wunderschönen Südtirol zum Urlaub fahren, habe ich hier mal ein paar Dinge, die Ihr umbedingt sehen solltet. Das wäre für mich so der perfekte Tag mit Kinder.
Siccome ho visto che tanti, veramente tanti fanno ferie in Altoadige, qui un paio di posti  che dovete assolutamente vedere prima di tornare a casa. Per sarebbe il giorno perfetto con bambini.
Fotos aus dem Internet, Foto dall'Internet

Zuerst mal zur Vogelschau auf Schloß Tirol. Die ist aufregend und man bekommt Greifvogel zu sehen, die einem knapp am Kopf vorbei fliegen. Dann weiter auf der Alm von Meran 2000, dort können wir in einer Almhütte einkehren oder mit dem Alpinbob Richtung Tal düsen. Zur Erholung gehen wir in die Therme Meran, schwimmen ne Runde oder legen uns in die Sauna. Den Abschluß machen wir in den Gärten von Schloß Trauttmansdorff. Die bieten im Sommer Konzerte und Theater in diesem wunderschönen Ambiente an.
Ok, ich hab mir etwas viel vorgenommen, aber es gibt so vieles, was Ihr umbedingt sehen sollt.
Oder interessiert Euch was ganz besonders?
Per primo andiamo a vedere il centro recupero per avifauna di Schloß Tirol. Fanno vedere voli dimostrativi di uccelli, che sono impressionanti. Poi raggiungiamo Merano 2000, dove mangiamo in una baita o slittiamo con l'Alpinbob verso la valle. Per riposarci torniamo a Merano ed entriamo nelle Terme, nuotiamo o ci sdraiamo in sauna per riprenderci. Alla fine andiamo ai giardini  di Schloß Trauttmansdorff. D'estate organizzano eventi e concerti in questo bellissimo ambiente. Lo so per un giorno è tanto, anche troppo, ma c'é cosí tanto che Vi voglio far vedere.
O Vi interessa qualcosa in generale?
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.