Mittwoch, 2. Mai 2012

Hei meine Lieben

Nun ist auch endlich meine Post aus der Küche angekommen! Und zwar bei Cristina vom Blog vissi d'arte.. e di cucina. Ich habe lange überlegt, was man so schicken könnte, den weltbesten Schokoladekuchen, die Sachermuffins, Erdnussschokokekse..und am Ende habe ich mich für das Schokoladigste schlechthin entschieden...Pralinen:

Bei den Orangentrüffel habe ich 100ml Sahne mit 400g weißer bester Schokolade im Wasserbad geschmolzen, habe noch einen Schuß Oangenlikör und kleingehackte getrocknete Aprikosen beigemengt. Die Masse über Nacht festwerden lassen. Dann Kugelen geformt und ein Aprikosenstück drraufgeklemmt.
Die flammenden Herzens sind  Cranberrysstücke, 100g feinste Bitterschokolade und eine Brise Chilipulver. Alles in einem Wasserbad gelöst und in eine Silikonform gegossen.
Die Pistazienwürfel sind meine allerbesten. 100g kleingehackte Pistazien mit 400g geschmolzenen Nougat heben. Alles in einer rechteckige Form fest werden lassen. Ich habe aus Alupapier eine gebastelt, das hat wirklich gut funktioniert. In Quadrate schneiden und in 200g geschmolzener Bitterschokolade tauchen. Auf die Spitze eine Brise Fleur de Sel geben.
Alles noch schön verpackt und auf Reisen geschickt:
Danke liebe Jeanny, Clara und Rike, es hat richtig Spass gemacht und Ihr habt vielen grosse Freude bereitet...und noch viel mehr, ich habe gesehen, was man mit Schokolade alles anstellen kann und was ich noch alles ausprobieren muss und ausserdem viele viele neue Blogs kennengelernt..ein herzliches VergeltsGott aus Südtirol schicke ich Euch, meine Lieben!
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.