Donnerstag, 5. April 2012

Hei meine Lieben

Wie versprochen, zeig ich Euch heute den Inhalt von meinem kleinen schnellgemachten Osternest:
Die kleinen gelben Kugelen sind Eierlikörpralinen, die sind ganz schnell selbstgemacht und Eierlikör passt so was von gut zu Ostern. Man nimmt 200g feinste weiße Schokolade und schmilzt sie im Wasserbad, gibt 25g Butter dazu und rührt 75ml Eierlikör unter. Mein Eierlikör ist selbstgemacht, das Rezept findet Ihr hier bei Rike. Die Schokomasse stellt Ihr über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag formt Ihr kleine Kugelen und wälzt sie in Mandelmehl.
Die Schokoladestücke auf Leinenstoff waren auch ganz schnell gemacht. Schmelzt wieder 200g Schokolade, diesmal aber braune. Achtung, gebt keinen Butter dazu. Die flüssige Schokolade leert ihr auf einem auf gerader Fläche ausgelegtem Butterpapier, streut Pistazienstücke darüber und tropft Eierlikör drauf.
Das Ganze sollte auch über Nacht trocknen. Am nächsten Tag brecht Ihr es in kleine Stücke und gebt es ins Osternest.
Dann noch den kleinen Lindthasen reingeben. Der gehört zu Ostern wie die buntgemalten Ostereier!! Fertig...
Und weil jetzt bald Ostern ist und ich es aber erst jetzt entdeckt habe, nicht das Ostern ist, sondern das neue Emag von Sweet Paul. Schöne Fotos wie immer und gute Ideen, die ich jetzt schon liebe.
Schaut mal rein
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.