Montag, 2. April 2012

Hei meine Lieben

Das war ein Fest, ein richtiges deutsches Oktoberfest mit Weißwürsten, süßen Senf, Brezeln und Bier. Wir haben gegen 10 Uhr angefangen und gegen 20 Uhr aufgehört zu feiern und weil das mit den Weißwürsten nach 12 Uhr ja gar nicht geht, gab es noch eine Käseplatte:
Ich habe einfach verschiedene Käsesorten fein geschnitten, getrocknete selbsteingelegte (dazu in einem anderen Post noch mehr) Tomaten in einen Schüsselchen dazugestellt und Brezeln dazu serviert. Anschließend gabs noch jede Menge Erdbeertorte, Apfelstrudel, Schokoschnitten und Tiramisú. Und weil der eine oder andere noch Hunger hatte, Obstsalat mit selbstgemachtem Eis. Und auch dazu werde ich Euch noch was posten.
Diese fluschigen Tschogglkugeln habe ich bei Emma gesehen, aber am Samstag festgestellt, daß ich das Seidenpapier vergessen habe zu kaufen. So mußte schnell eine Notlösung her. Habe deine einfach 8 Servietten längs gefaltet, in der Mitte zusammen gebunden und vorsichtig außereinander geblustet. Hat auch ganz gut funktioniert. Überhaupt solltet Ihr mal bei Emmas Welt vorbeischauen.
Ja und das im Fenster bin ich im Dirndl.
Siggi

1 Kommentar:

  1. buon compleanno!!! das war ja ein superfest!!! was ich nicht für eine gute weisswurst tun könnte... hier in milano sind leider keine zu finden :(((

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.