Dienstag, 7. Februar 2012

Hei meine Lieben

Ich haette nie gedacht, dass ich irgendwann mal nicht mehr zeit haette, zu posten...aber es ist mir jetzt passiert..
Nicht weil ich keine Lust habe, nein, sondern weil ich praktisch seid zwei Wochen auf Messe bin. Zuerst in Bozen auf er Klimamesse, dann in Koeln auf der ISM, die groesste internationale Suesswarenmesse, und zur Zeit sitzt ich im Starbucks in Muenchen und warte auf dem Flug nach Berlin zur Fruit Logistic. Wir hatten einen Flug einen feinen direkten, bequemen, den haben wir aber aber verpasst, Schnee, Eiseskaelte (Leute was habt Ih hier fuer ein Wetter) und Stau hatten wir ein wenig unterschaetzt und sage und schreibe 5 Stunden von Bozen nach Muenchen gebraucht, aber so kann ih Euch wenigstens ein wenig von der ISM 2012 erzaehlen.
Es war natuerlich ueberwaeltigend, ca. 8 Hallen voll mit Suesswaren aller Arten. Was den Gaumen erfreut; von hellblauerrosaroter Zuckerwatte im Beutel eingepackt, bis Lollipops in allen erdenklichen Farben und Sorten, Schokoladehasen und -tiger, den Laederachstand, die wohl beste Schoko der Welt und Trolli. Es gibt viel zu sehen und noch mehr zu probieren, aber richtig Neues, Innovatives habe ich nicht gefunden. Die wirklich Grossen auf diesem Markt fehlen, aber machen Platz fuer die Kleinen. In der belgisch niederlaendischen Halle habe ich diese rotweissen Zuckerstangen gesehen, die Firmeninhaberin hat mir verraten, dass man die selbstmachen koennte, weiss jemand wie das geht?
Neu ist wahrscheinlich die Vollkornwaffel von Manner. Ueberhaupt setzt alles auf gesundes Suesses....aber soll Suesses gesund sein? Wenn ich jetzt Suesses brauche, muss es gesund sein und leider meist auch weniger schmecken, oder kann ich mir die Kalorienbombe goennen oder ansonsten nicht besser einen Apfel essen??
Die Apfelringe in Schokolade getaucht von Trolli sind etwas ungewoehnlich, aber auch nicht schlecht.
Es scheint, dass mein Flug startet...
Haltet mir den Daumen, dass er auch startet..
siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.