Samstag, 6. Oktober 2012

Wochenendgutele 2 ...o cupcake!!

Hei meine Lieben

Ich habe mich wirklich lange lange lange nicht an Cupcakes rangetraut. Hatte da vor 2 Jahren einen Unfall der die Küchenplatte, den Kühlschrank und den Esstisch verwüstete. Brauche wohl gar nicht zu sagen, dass sie auch keiner essen wollte.Dann habe ich dieses Rezept gefunden von der lieben Sarah, Bananen waren auch im Überfluss da und ich hab es nochmal probiert …und wisst Ihr was: Man hat sich drum gerissen! Und ich war natürlich mächtig stolz.
Anni fa ho provato i miei primi Cupcakes. Era un disastro e nessuno gli voleva mangiare. Visto la scorte di banane nel frigo, sono andata in cerca di una ricetta per quelle e trovata questa….provata, e cosa Vi devo dire sono magnifiche:

Schoko-Bananen-Cupcakes

Cupcakes alle banane e cioccolata

 

 

Das Rezept findet Ihr hier.
125 g di zucchero, 2 uova e 125 g di burro morbido battere bene. Mescolate 150 g di farina, 2 cucchiaini di cacao amaro, un mezzo cucchiaino di bicarbonato di sodio, 8g di lievito, un cucchiaino di cannella e aggiungete alla crema di burro. Schiacciare bene 1 e 1/2 banana e sottomettere. Cuoceteli a 160° per ca. 20 minuti.
Für das Frosting habe ich mich nicht an Sarah gehalten, da ich total in Nutella verknallt bin und das dann rein muss. Habe 100g Frischkäse mit 100g Nutella und 2 Löffeln Kakao vermischt und auf die Muffins gespritzt. Die Herzen sind mein kitschiger romantischer Touch, die könnt Ihr aber getrost weglassen.
Per il frosting ho usato la classica Nutella, che adoro e che deve esserci dappertutto. 100g di Nutella, 100g di Philadelphia e 2 cucchiai di polvere di cacao amaro. Per me era abbastanza dolce, ma se volete, potete aggiungere qualche cucchiai di zucchero in polvere. Mescolate bene il tutto e quando il muffin è freddo, spargete su la crema. I cuoricini fanno il tocco romantico, ma ovviamente potete anche lasciarli via.

Und jetzt suche ich ein weiteres Rezept für Cupcake. Sie schmecken einfach besser wie diese trockenen Muffins.
E adesso ne cerco un'altra ricetta visto che sono buonissimi e non così secchi come i muffin.
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.