Sonntag, 22. Januar 2012

Hei meine Lieben

Das Foto ist grauenhaft und nicht gerade anmutig, finde meine Digicam nicht mehr, im Umzug verloren gegangen und mein Blackberry hat eine Fotofunktion, die man gar nicht so nennen dürfte, aber der Nachtisch war fantastisch und darum muß ich Euch vom Mascabirnkrampl erzählen:
Eine wunderbare Kombination aus Mascarpone, Birnen und Crumple im Glas...mampfete. Nehmt 2 Birnen, schneidet sie in kleine Stücke und läßt sie in einer Pfanne mit 40g Butter, 30g Zucker, 1 EL Zitronensaft und 1 TL Zimt karamellisieren. Dauert so ca. 10min, anschließend abkühlen lassen. Für das Crumple 100g Butter, 100g Mehl, 70g Zucker, 50g gemahlene Mandeln und eine Handvoll gestückelte Walnüsse vermischen und auf die Birnen bröseln. Dann für ca. 30min im Ofen goldbraun backen.
Für die Mascarponecreme 1Ei und 1 Dotter gut mit 80 Zucker vermischen, 250g Mascarpone und 125g Naturjoghurt unterrühren. Ich gebe immer noch einen ordentlichen Schuß Eierlikör oder Rum hinein. Fühlt es in Gläsern und kurz vor dem Auftischen legt das Birnencrumple obenauf.
Ich hab dann noch meinen LieblingsDymo verwendet und es beschriftet, wißt ja zur Zeit wird alles zugkleistert.
...und eignet sich guat zum Mitnehmen bei Essenseinladungen unter Freunden.
Gruß von in Umzugskartonen versinkende
Siggi


1 Kommentar:

  1. Hallo Siggi, vielen Dank für Deinen Kommentar auf sisterMAG! Schick mir einfach Deine postalische Anschrift an theresa@sister-mag.com und ich tüte sofort den Flyer für Dich ein!

    Viele Grüße, Thea // sisterMAG

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.